Berufsberatung, bewerbung Agentur für arbeit?

3 Antworten

Hast du keine in der Schule mal geschrieben?

Ansonsten denk dir eine aus, such mal in der Tageszeitung nach einer echten Anzeige ( die dich vieleicht auch interessiert) und bewirb dich darauf. Nutze dabei die Tips aus dem Internet.

Man wird dir dann dort helfen diese Bewerbung zu optiieren.

Wenn Du bis jetzt noch keine Bewerbung geschrieben hast, dann kannst Du das ja jetzt machen. Suche Dir eine Stellenanzeige in der Zeitung aus und schreibe dazu eine Bewerbung. Das würde ich auf jeden Fall machen, damit das Arbeitsamt Dir Tipps geben kann was Du verbessern kannst. Auch wenn Du im Moment kein Interesse an der Stellenanzeige hast. Aber die Tipps kannst Du dann auf deiner echten Bewerbung später übernehmen, daher schreiben auf jeden Fall eine, auch wenn sie schlecht ist.

Und vergiß Dein aktuellen Lebenslauf und das Zeugnis nicht!

Du musst nichts mitnehmen ist bei jedem den ich kenne auch so gewesen. Das ist so ein Stamdardschreiben aber die Berufsberater fragen beim Gespräch nicht mal danach. Die wollen dir ja erstmal dabei helfen etwas zu finden und nicht deine Bewerbungen kontrollieren wenn du sowieso noch nicht weißt was du machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung