Beruflich lauter Apple sachen - Chef fragen ob ich ein anderes Dienstgerät bekomme?

Aber ich würde auch gerne zu Android wechseln! Soll ich den Chef ansprechen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, lass dir ein neues iPhone geben u d sage nichts von Samsung 43%
Ja, sprech den Chef auf das Samsung Dinsthandy an 29%
Andere Lösung [...] 29%

4 Antworten

Es ist üblich, dass einheitlich Geräte ausgeteilt werden. Das kann auch besser veraltet werden mit Updates oder falls Fehler auftreten. Du kannst ja Fragen, ob es eine Alternative gibt. Aber moderne iPhones sind von der Hardware meistens Spitzengeräte und es kann nicht schaden, sich damit auszukennen.

Ich bin selbst kein großer Fan von Apple, aber immer noch besser als Microsoft.

Als Dienstrechner und Diensthandy hatte ich schon verschiedene Geräte und bin mit allen einigermaßen klargekommen und habe dadurch gelernt mit ihnen umzugehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby
Nein, lass dir ein neues iPhone geben u d sage nichts von Samsung

Wenn die Firma Diensthandys verteilt, musst du nehmen, was du kriegst. Wahrscheinlich werden die Geräte zentral von der IT verwaltet. Mehr als während der Dienstzeit damit zu telefonieren, musst du ja nicht machen.

Für privat kannst du ja ein Android Gerät nutzen.

Wenn die Firma alles auf Apple umgestellt hat, dann wird sie nicht deinetwegen noch die Administration für ein weiteres Ökosystem auf sich nehmen.

AirDrop kannst du ausschalten. Kontrollzentrum - lange auf die Verbindungseinstellungen tippen - AirDrop empfangen aus.

ForumLibhaber
Fragesteller

Aber ich würde auch gerne zu Android wechseln! Soll ich den Chef ansprechen oder nicht?

Schestko  06.10.2023, 17:35
@ForumLibhaber

Fragen kann immer. Ist halt die Frage, ob es dann Probleme im Firmennetzwerk gibt oder nicht.