Berufe Menschen helfen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sobald man in der Pflege arbeitet hat man auch mit "der Intimregion" zu tun, weshalb hast du ein Problem damit? Ansonsten gibt es natürlich "soziale Berufe" bei denen man kaum damit zu tun hat wie etwa:

Sozialpädagoge

Sozialarbeiter

Rendric  14.07.2022, 13:06

wären aber studienberufe. ich denke, es wird eine Ausbildung gesucht. Aber da gäbe es auch noch den Sozialassistenten.

Minimalistin735  14.07.2022, 13:11
@Rendric

Der Sozialassistent muss unter Umständen aber auch pflegen. Vielleicht eher selten, aber es wird zu 100% mal dazu kommen. Ich habe die Ausbildung.

Patrickson  14.07.2022, 13:18
@Rendric

So ist es! Ich habe viele Jahre als dipl. Krankenpfleger und Sozialpädagoge gearbeitet so z.b. 17 Jahre als "Gassenarbeiter" und da hatte ich sogar ungelernte Mitarbeiter oder Mitarbeiter aus anderen Berufen und in dieser Arbeit hatte man nichts mit "Intimregionwaschen" o.ä. zu tun.

Das wird schwierig mit pflegerischen Berufen und sozialen Berufen auch wie im Kindergarten, oder wie im Altersheim, ein Kind macht sich auch mal in die Hose, oder auch ein alter Mensch muss die Windel gewechselt werden.

Vielleicht kannst Du Berater beim Arbeitsamt werden, da hilfst du auch Menschen und kommst nicht mit Körperflüssigkeiten in Kontakt.

Oder du lässt dich weiterbilden als Bewährungshelfer, oder

Beschäftigungstherapeut

Du kannst auch als medizinischtechnischer Angestellter an der Rezeption arbeiten, oder als Sekretär im Krankenhaus.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
  • Sanitäter
  • alles, was Therapie ist: Ergotherapie, Logopädie, Psychiotherapie
  • medizinische Fachangestellte
  • pharmazeutische Fachangestellte
  • Klempner und alles an Handwerk im Privathaushalt, IT,
  • Erzieher