Beruf der mit (Unter)bewusstsein zu tun hat?

8 Antworten

So wirklich als ausbildung gibts des Glaub ich nicht...du könntest höchstens an den Reiki seminaren teilnehmen...sry

Sigmund Freund hat sich sehr stark mit der Psychoanalyse, der Traumdeutung und mit dem Unterbewusstsein auseinandergesetzt. Er vermutete, dass das Unterbewusstsein dem Menschen in den Träumen etwas mitteilen will. Wenn man genau soetwas später beruflich machen möchte, dann empfehle ich dir, Psychologie zu studieren und dann in die Psychoanalyse zu gehen (Freud war ein Psychoanalytiker). Du kannst aber auch mal ein Schlaflabor besuchen, wenn der wissenschaftliche Teil dich mehr interessiert. Frag einfach die Wissenschaftler dort mal, was sie studiert haben, bzw. gelernt, weil so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, obwohl mich dieses Themengebiet auch sehr fasziniert ;) Liebe Grüße, Hexchen2006

Mentalist.

DER Mentalist.

Psychotherapeut.

Psychosomatiker.

Facharzt für psychosomatische / psychotherapeutische Medizin.

Geistheiler.

Schamane.

psychoanalytiker

parapsychologe

psychiater