Gute Berufe für Menschen mit ADHS?

2 Antworten

Musiker, Schlagzeuger, Maler, große Leinwand, bei den meisten Handwerken gibt es auch eine künstlerische Richtung und man bewegt sich viel.

Alle künstlerischen, kreativen, technischen und medizinischen Berufe sind grundsätzlich geeignet, zumindestens dann, wenn der hyperaktive Anteil, nicht aber der aufmerksamkeitsdefizitäre Anteil überwiegt. Bei mir hat es für zwei Universitätsstudien, mehrere Spezialisierungen und zum Hochschullehrer gereicht......., ADHS ist durchaus eine Chance, nicht nur ein Nachteil oder eine Diagnose! Medikamente habe ich nie eingenommen .............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung