Berufe für wirtschaftlich-unternehmerische Interessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Wirtschaftswissenschaften studieren, mit dem Ziel, entweder ins Management einer Firma zu gehen oder für eine Lehrtätigkeit oder Professur.

Auch in Kombination mit Psychologie kannst Du Dich spezialisieren, z. B. im Bereich Personal- oder Krisenmanagement oder in der Werbung.

Giwalato

Das Studium ist Betriebswirtschaft.

Du kannst auch sehr gut eine duale Ausbildung als Kaufmann mit gleichzeitigen BWL Studium machen.

Martin7  17.08.2021, 13:14

Oder einfach garnix, hat den selben Wert. ;) BWL ist Zeitverschwendung.

Giwalato  17.08.2021, 13:22
@Martin7

Ich denke, es ist ein Unterschied, BWL zu studieren, weil man keinen Plan im Leben hat, oder weil man echtes Interesse und Freunde an wirtschaftlichen Themen hat.

Da passt jede Art kaufmännischer Ausbildung. Innerhalb des Kaufmannsberufs kannst du später ziemlich frei wählen. Einarbeiten muss man sich natürlich immer.