Beruf wo man sehr vielen Menschen helfen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würden mir soziale Einrichtungen einfallen. Pflege-, Alten- oder Kinderheim. Bedarf aber auch entsprechenden Ausbildungen.

Aber gewissermaßen hilft man in nahezu jedem Praktischen Beruf vielen Menschen. Ob es nun Bus-/Bahnfahrer sind die viele Menschen (halbwegs) pünktlich zur Arbeit bringen, Verkäufer die einem Regale auffüllen und bei Fragen helfen oder die Reinigungskraft welche die Firmen sauber hält damit du auf Arbeit gepflegtin sauberer Umgebung einen Abseilen kannst. Und natürlich viele mehr. Kommt halt auf die Sichtweise und eigenen Interessen an.

Vielleicht ist es hilfreich wenn du bisherige Berufserfahrungen und Ausbildungen mitteilst bzw. inwiefern du noch an Ausbildungen/Umschulungen bereit bist.

Als Handwerker: Du erledigst Dinge für Menschen, die sie selbst nicht können.

Oder wenns was unmittelbar soziales sein soll: Kranken- oder Altenpfleger, Rettungssanitäter.