Beruf Tagesmutter vor und nachteile?

3 Antworten

Vorteil

Man kann von zu Hause aus arbeiten, auch als selbst Junge Mutter schon.

Darf aber, eigene Kinder mit eingeschlossen, nicht mehr als 5 Kinder haben!

Nachteil

Man benötigt, falls Mietwohnung, eine Erlaubnis des Vermieters

Man muss explizit in der Haftpflicht diese Kinder, diese Tätigkeit mit eingeschlossen haben, wird also evtl teurer.

Man arbeitet auf Selbstständiger Basis und muss dementsprechend jeden cent versteuern

Man hat quasi fast selbst keinen Urlaub, man richtet sich nach den anderen Muttis, der Mutter, Eltern, Papis.

Du sollst dir ja auch selber Gedanken über Vor- und Nachteile machen. Klar, dass du diese nicht auf dem Präsentierteller bekommst.

Was würdest du denn sagen, was vielleicht Vorteile sein könnten? Für die Eltern oder für die Kinder?

Auf tagesmutter.net wirst du sicher fündig....