Vor- und Nachteile als Bürokauffrau?

3 Antworten

Vorteile: .geregelte Arbeitszeiten ( keine Wochenend oder Schichtarbeit)

. man sitzt im Warmen und Trockenen

. saubere Arbeit

. nicht körperlich anstrengend

. vielfältiger Einsatzbereich

. vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

Nachteile: . man sitzt den ganzen Tag

. schaut den ganzen Tag in den PC ( Kopfschmerzen, Augenprobleme etc

. Unruhe und eventuell auch Konflikte weil Arbeit oft im Großraumbüro

. kann auch sehr monoton und wenig sinnstiftend sein

Vorteil wäre dass man im trockenen Sitz wenn es regnet und im Winter im warmen.
Des weiteren ist der job ziemlich zukunftssicher

Vorteil, aber auch Nachteil: wenig Bewegung, zumeist sitzende Tätigkeit. Nachteil: unter Umständen eintönige Routinetätigkeiten; Langeweile, wenig berufliche Herausforderungen