1

Beruf mit Babys

Frage von Johanna15 Johanna15

Hallo ihr lieben, kennt ihr Berufe in denen man viel mit Babys zu tun hat? Ausser KInderkrankenschwester und Hebamme. Abschluss ist Abitur.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lolloface lolloface

ich habe hier einige berufe für dich aufgelistet:- erziherin-babysitter-kinderkrankenschwester-familienfotografin-familienberaterinnaja einige davon haben nur im enferntesten was mit babys zu tun ich hoffe es half dir trotzdem

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Kinderärztin, Laktationsberaterin - http://www.laktationsberaterin.de/

• 0
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

Ein Beruf, der größtenteils oder nur mit Babys zu tun hat, gibt es nicht! Abgesehen von den Dir bereits genannten, wie Kinderkrankenschwester oder Hebamme. Ansonsten gäbe es da noch die Tätigkeit der Tagesmutter oder Erzieherin bzw. Kindergärtnerin.

Du könntest natürlich den Weg einer Kinderärztin einschlagen oder Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis werden. Da wärst Du noch nahe am Geschehen. Alle anderen Berufe, die evtl. mit Kindern zu tun haben, wie bspw. Ergotherapeutin usw., haben mehr mit erwachsener Kundschaft Kontakt.

• 0
    Antwort von Kanackboy Kanackboy

Heutzutage bringen Eltern kleine Babys ins kindergarten du könntest Betreuerin werden aber wenn du schonmal Abi hast, wieso fragst du Nicht : welcher Job bringt mehr Kohle ? Du wirst selber auch ja noch Kids kriegen xD

• 0
    Antwort von Cerealie Cerealie

Gynäkologe

Kinderarzt in die Früh-Pädiatrie (Frühchenstation)

• 0
    Antwort von KruemelKeksii KruemelKeksii

Tagesmutter :)

• 0
    Antwort von katzenmami1 katzenmami1

kinderkrippe

Kommentar von Johanna15 Johanna15Johanna15

danke schonmal, weist du ungefaehr was man da verdient?

Kommentar von katzenmami1 katzenmami1katzenmami1

nee, weiß ich nicht, aber ich denke dass es nicht unsummen sind, das ist ein beruf der mit viel herz gemacht wird

Kommentar von Johanna15 Johanna15Johanna15

Kommentar von BRINCHEN82 BRINCHEN82BRINCHEN82

Als Tagesmutter hat man ein Einkommen von +/- Null. Das was Du einnimmst, geht gleichzeitig wieder an den Umkosten drauf. Man könnte fast sagen, dass es am Ende wie eine gemeinnützige Arbeit ausfällt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.