analysieren, interpretieren - Beruf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In sehr vielen wissenschaftlichen Berufen. Ich denke da z.B. an Archäologie, Materialprüfung, Chemie, Klimaforschung, Astrophysik etc.

Natürlich wird auch in Literaturwissenschaft analysiert, interpretiert etc.

Der Tellerwäscher analysiert das Tagespensum und interpretiert es als wenig/genug/zu viel gleichermaßen wie ein Bankmanager, der mit seinem Budget spielt.

in der wirtschaft.

bwl zumbeispiel.

bilanzen, und statistiken analysieren, interpretieren, und dann ratschläge geben