Berührung mit Benzin - Krebs?

3 Antworten

Oh Mist du musst binnen der nächsten 48 Stunden zu einem Hautarzt die haben spezielle Salbe damit das nicht zu Krebs wird! NICHT! DAS WAR IRONIE!

Mit Benzin ist es wie mit allen anderen...... "Die Menge macht das Gift" und naja als Mechaniker langt man immerwieder mal in Benzin rein solange man das nicht Grade Stundenlang Täglich macht und danach ggf Hände Wäscht ist das halb so schlimm erhöht halt "nur" etwas das Krebsrisiko.

GunnarPetite  01.03.2021, 21:13

Ironie sollte immer so rüber kommen, dass man nicht erklären muss, dass es Ironie ist.

Nonameguzzi  01.03.2021, 21:14
@GunnarPetite

Ich schreibs lieber dazu wer weis ob nicht auch Benzin in die Nase gekommen ist^^

So schnell bekommst du von einem Mal keinen Krebs, selbst wenn du mit Benzin übergossen worden wärest. Es wäre zwar theoretisch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Sonst müssten alle Kfz-Mechaniker, die ich kenne, schon längst tot sein.

Ach und nochwas: permanenter Stress ist ein sehr begünstigender Faktor für Krebsentstehung, weil er die körperlichen Abwehrmechnismen blockiert.

Wenn du dich ständig verrückt machst wegen solcher Kleinigkeiten, erhöhst du damit ungewollt dein Krebsrisiko. Chill deine Base, dann kriegste kein Kraibs. . . ok, von meinem Reim vielleicht, aber nicht von dem Tropfen Benzin.

Kann ja aber mach dir da keine Sorgen :D
Ist nicht viel schlimmer als ne Banane zu essen...