Berücksichtigung beim Notendurchschnitt bei Dyskalkulie?

3 Antworten

Du hast normalerweise Recht auf Nachteilsausgleich auch und das wird auch sicherlich bei der Benotung berücksichtigt.

Dyskalkulie ist leider nicht anerkannt und muss nicht berücksichtigt werden, wenn ist es Gutdünken eines jeden Lehrers. Versuche darum zu kämpfen und eine entsprechende Lerntherapie zu machen. Ich hab damit die Oberstufe geschafft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur LK Bio/Deutsch GK Geographie/Englisch
anonym3738282
Fragesteller

Danke, ich hoffe das beste und habe Respekt vor deiner Leistung. Ich bin mittlerweile 17 und wurde leider erst kürzlich diagnostiziert, mein Therapeut meinte eine Lerntheraphie sei nicht mehr sinnvoll. :(

Jonas913007  10.06.2021, 23:40
@anonym3738282

Vielleicht kannst du eine Art Begleitung machen. Ich hab in der Oberstufe auch keine Therapie mehr gemacht sondern so eine Art Nachbereitung wo ich explizit Fragen Stellen konnte und entsprechend Unterstützung bekommen habe.