Berschwerde gegen Lehrerin machen?

14 Antworten

Was soll deine Beschwerde bringen? Die Entschuldigung war einfach nicht rechtzeitig da. Im Zweifel kann man in der Schule anrufen und nachfragen, ob die Entschuldigung angekommen ist.

Du sagst, es sei unfair, dass du die Arbeit nicht nachschreiben darfst. Aber die Lehrerin kann auch sagen, es ist unfair, dass die anderen Schüler weniger Zeit zum Lernen hatten als du, wenn du die Arbeit mehrere Wochen später nachschreibst.

Also weil du deinen shice nicht auf die Reihe bekommst, keine Ahnung hast ob deine verlogenen Entschuldigungen zugestellt werden, sollen sich jetzt trotzdem alle nach dir richten?

Natürlich kannst du dich beschweren, aber das wird wohl erfolglos bleiben.
Ansonsten fangen alle an, nicht zu den Klassenarbeiten zu kommen, fragen dann den Streber der da war, was sie lernen müssen und schreiben dann fröhlich zwei Wochen später nach?

Nimm es hin, so wie es ist, und störe nicht weiter den schulischen Ablauf. Was für ein Theater nur für eine zeitliche Verschiebung.

Du hast die Schule geschwänzt und willst jetzt deine Lehrerin dafür verantwortlich machen. Das wird dir, Gott sei Dank, nicht gelingen.

XLeylax915
Fragesteller

Nicht fürs schwänzen nur für die ungerechte 6 in Mathe

hakaseR3  15.03.2022, 14:22
@XLeylax915

Naja, du hast geschwänzt, dass ist Fakt und deine Schwester hat es nicht hinbekommen deine Entschuldigung rechtzeitig abzugeben, dass ist auch Fakt. Heißt, deine Lehrerin lässt dich nicht nachschreiben. Diese 3 Tage Regel ist halt schon sinnvoll, weil du in der Zeit wo du krank bist, lernen könntest und dadurch mehr Zeit hättest Wissen aufzusaugen als deine Klassenkameraden. Es ist unglücklich gelaufen, du hättest es aber auch anders machen können. Geh demnächst mal auf deinen Lehrer oder Lehrerin zu und sei offen mit deinen Problemen, dann wird eine Lösung gefunden. Im Endeffekt kann dein Lehrerin nichts dafür, wenn es dir an Kommunikation mangelt. Glaub mir, diese Beschwerde wird mit einem Lacher abgelehnt, weil grundlegend alles deine Schuld war und deine Lehrerin lediglich ihren Job gemacht hat.

HansHoppenstedt  15.03.2022, 14:30
@XLeylax915

Wer sich um die Klassenarbeit drückt und keinen vernünftigen Grund vorlegen kann, der kriegt die Quittung. Ich würde mal vorschlagen was zu lernen aus Deinem schlimmen und peinlichen Verhalten.

Aliha  15.03.2022, 14:32
@XLeylax915
 für die ungerechte 6 in Mathe

Ich sehe da keine Ungerechtigkeit.

Ja, keine Ahnung, du bist ja eine ganz lustige.

Step one: Arbeit schwänzen, anstatt sich ein gescheites Attest zu holen oder mit dem Lehrer zu sprechen

Step two: es nicht hinbekommen, seine Entschuldigung rechtzeitig abzugeben bzw. sie abgeben zu lassen

Step three: mad sein, weil man Karma kassiert hat und die Arbeit nicht nachschreiben darf

Step four: sich über das Verhalten des Lehrers beschweren wollen, woran einzig und allein du schuld bist

Step five: profit 🤑

HansHoppenstedt  15.03.2022, 13:49

Step six: in der Schmollecke sitzen und darüber heulen, dass ja alle anderen soooo böse sind!