Lehrerin ist so oft Krank was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in meiner Ausbildung war eine Lehrerin in Rechnungswesen ständig nicht da (krank war sie nicht). Somit hat unsere Klasse den Stoff für die Buchhaltung etc. nicht wirklich durchgenommen. In unserem Fall haben wir uns an unsere Ausbildungsleiterin (war überbetrieblich) gewendet und diese hatte dann am Unterricht teilgenommen und konnte somit sehen wie es lief.

Nach einigen Gesprächen zwischen Lehrerin und Ausbilderin hat sich die Sache dann geglättet.

In deinem Fall würde ich mich an den Klassenlehrer wenden und mit ihm/ihr über die Situation sprechen. Ansonsten bleibt nur noch ein Gespräch mit dem Lehrer der die Vertretungspläne erstellt.

0312TT
Fragesteller

Leider Interessiert unser Klassenlehrer sich nicht für unsere Klasse aber trotzdem danke 😊👝

Und ich dachte nur uns geht es so -.- unsere Deutschlehrerin ist auch ständig krank oder irgendwo anders als bei uns im Unterricht. Sie ist die Stellvertretende Schulleiterin und scheinbar total überfordert. Mal fehlt sie zehn Minuten, mal ne halbe Stunde, mal kommt sie gar nicht- meist weil sie Vertretungspläne schreiben muss oder sie einen Lehrer vertritt, und das obwohl wir regulären Unterricht haben!

Wir haben schon mit unserer Klassenleiterin gesprochen, aber anscheinend merkt das niemand außer wir (diese Deutschlehrerin ist übrigens auch unsere Stellvertretende Klassenleiterin und somit Ansprechpartnerin- nur ist sie nie da wenn man sie braucht). Dann haben das unsere Eltern bei der Elternversammlung angesprochen und es ist ein bisschen besser geworden..

Aber ihr könnt das ruhig so auch mal probieren vielleicht klappt's ja bei euch :)

L.G.

entweder zun rektor gehen oder halt mit den eltern, weil schulen bei eltern die sich beschweren immer angst bekommen^^

beim Rektor bescheid sagen das ihr eine andere lehrkraft wollt.

Zum Direktor gehen und während sich um das Problem gekümmert wird dir Nachhilfe suchen.