Bernsteinkette für Katzen?

11 Antworten

Ein Gummi könnte hängen bleiben und zurückschnellen, was auch gefährlich werden kann.

Versuche es mit kaltgepresstem Bio-Kokosöl. Davon ein wenig in den Händen verreiben und übers Fell streichen. Es ist sogar gut für den Magen sollte er es ablecken, also absolut unschädlich und natürlich! Zecken und Flöhe mögen das Öl gar nicht und suchen das Weite.

Hi,
die Gefahr, dass dein Kätzchen irgendwo hängen bleibt und sich dran stranguliert oder arg verletzt ist viel zu hoch.
Es gibt gute Mittel, die man in den Nacken tropfen kann, völlig ohne Erstickungsgefahr oder Fleischwunden.
Ob es darunter auch homöopathische Mittel gibt weiß ich nicht, damit müsstest du dich etwas mit auseinandersetzen.

Sawe90
Fragesteller

Er bekommt jeden Monat Frontlinie Pipette von mir in den Nacken das mache ich seit dem ich ihm bekommen habe .

kugelgnu  23.05.2016, 22:29
@Sawe90

mach das weiter das wirkt und du hast nicht die gafahr das sich die Katze erhängt... bei Hunden als Schmuck ja... aber Katzen klettern überall durch... das ist es wirklich nicht wert! alles gute dir und deinem Kätzchen ;)

Eine Bernsteinkette wird nicht gegen Flöhe und Zecken helfen, wie sollte das denn auch gehen?

Geh' dem Kater zuliebe zum Tierarzt und besprich mit dem Tierarzt, welches Floh und Zeckenmittel du am besten anwendest. Denn Flöhe sind für deinen Kater sehr unangenehm und das muss wirklich nicht sein, wenn es wirksame Floh- und Zeckenmittel beim Tierarzt gibt.

October

Sawe90
Fragesteller

wer sagt auch dass ich das nicht tue ???? Zum Arzt  gehen ??? Das ist so blötzen hier echt!!! man fragt um Hilfe u ihr diskutiert u redet von Sachen die nicht gefragt worden sind . Ich sagte doch bereits nur an Leute die damit Erfahrung gemacht haben !!!! Wenn ich meinen Kater Quelle würde ich hier nicht um Hilfe fragen !!! Bitte behaltet eure Meinungen für euch selbst !!!! ich fragte nur die Leute ,die es auch mal gemacht haben Punkt bitte keine weitere Kommentare die keine Hilfe sind .weil ich die nicht mehr beantworten werde .... Danke sehr

October2011  24.05.2016, 03:24
@Sawe90

Dann handle und lass' dich von einem Tierarzt bezüglich der Flohprophylaxe beraten.

Die Bernsteinkette kannst du dir selbst umhängen, der Kater hingegen verdient es, vernünftig gegen Flöhe und Zecken behandelt zu werden. Damit ees ihm gut geht.

October

huldave  23.05.2016, 21:47

Es ist die elektrostatische Aufladung, die durch das Reiben des Bernstein am Fell entsteht

kugelgnu  23.05.2016, 22:33
@huldave

Das wird behauptet.. die Wissenschaft und die logik machen sowas unmöglich!

Bernstein hilft nicht gegen Flöhe oder Zecken.

Ein normales Floh-Halsband reicht und ist nicht ungesund für die Katze.

Gegen Zecken hilft nur das tägliche absuchen, falls der Kater auch draußen herumstreift.

Bernstein bringt garnichts. Das Gummiband kann hängen bleiben und zurückschnellen. Das normale Band kann zu Ersticken führen. Bitte erspar deinem Kater das!

Aber Probier doch mal Bio-Kokosöl. Damit dann alle 2 Tage einmal einreiben: Zecken und Flöhe mögen das garnicht. Und falls dein Katerchen das Öl ableckt, ist es auch noch gut für ihn.