Bernstein kaufen auf Usedom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist schon ein paar Jahre lang her, das ich auf Usedom war. Von daher weiß ich jetzt nicht ob Dir mein Tip etwas bringt. Ich habe damals für meine Frau eine Bernsteinkette und ein paar Ohrstecker gekauft. Das war im Polnischen Teil der Insel genauer gesagt in Swinemünde. Da gab es einen Polenmarkt.

Wegen des günstigen Preises dachte ich erst das der Schmuck nicht echt ist, aber ich habe es nach unserer Rückkehr prüfen lassen. Es ist zu 100% echter Bernstein.

Genaue Adresse habe ich keine, aber du kannst es eigentlich nicht verfehlen, es ist gleich nach der Grenze.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

mimoseso
Fragesteller

Danke, da waren wir auch. Und genau das war meine Frage.

Am besten an die polnische Ostseeküste (Swinemünde, Kolberg usw.) fahren, da sind die Bernsteinpreise weit niedriger als in Deutschland!