färbt zara schmuck nach einiger zeit ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir Schmuck bei Zara oder H&M kaufst , oder .....jetzt kommt die schlechte Nachricht , Modeschmuck von Michael Kors , Svarovski ......dann betrachte ihn als das was er ist , Modeschmuck der nicht für die Ewigkeit bestimmt ist . Pflege ihn , trage ihn selten und halte ihn fern von Schweiß , Wasser , Haarspray , Parfüm etc . Gerade das letzte Beispiel , Svarowski , gehört ja nicht gerade zu den Schnäppchen in dem Bereich . Ganz gut verarbeitet , Bleikristall , rhodiniert , ist es am Ende doch Modeschmuck ! Beschichtetes , unedles Metall , im günstigsten Fall Edelstahl , im schlechtesten Messing . Jede Beschichtung trägt sich irgendwann mal ab ! Dafür ist dieser Schmuck aber auch meistens sehr günstig ( Live for the Moment ;-) )

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber Modeschmuck vor allem von sog. Billig-Labels sind für mich nicht mehr als Trompetenblech, wenn überhaupt, somit keine gute Qualität.

Jeder billige und unechte Schmuck färbt je nach Beanspruchung ab. Abfärben ist wohl der falsche Ausdruck. 'Der Schmuck verliert seine silber-oder goldfarbenen Oberflächenbeschichtung, die nur hauchdünn istl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Unechter Schmuck egal welcher Marke färbt irgendwann ab, oder verliert die farbe.