Frage von arlenking, 101

Bernstein suchen in der Küste von Peenemünde?

Hallo ich wurde gerne eigenes Schmuck aus Bernstein erstellen. Habe mich bissel informiert und weiss dass es noch zu dieser Zeit möglich ist am Strand von Peenemünde bzw von Usedom Bernstein zu finden. Ich weiss dass es so früh gemacht werden muss wie es geht. Habt ihr noch Tips was ich beachten kann oder so? Mein Jagddatum ist von 19.02 bis 22.02. Wurde sich lohnen hinzufahren? Wurde man mit guten Augen was finden?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Aleqasina, 80

Achte darauf, nicht versehentlich an Phosphor aus versenkter Munition zu geraten. Sammle deine Funde erstmal in eine Blechdose und nimm sie erst wieder heraus, wenn sie trocken sind.


Kommentar von arlenking ,

Sehr guter Tipp. Danke sehr :)

Antwort
von mineralixx, 52

Du solltest nicht an Ausgleichsküsten-Strandabschnitten suchen. Strömungsverhältnisse beachten. Bernstein verfängt sich oft in Seetang.

Antwort
von lupoklick, 62

Nach einem Sturm gibt es die besten Chancen.

Aber, wie schon gesagt wurde,

nicht das Gesammelte in die Hosentasche stecken....

Kommentar von arlenking ,

Also ist derzeitiges Datum gut für die Bernsteinjagd :) Danke

Kommentar von lupoklick ,

... und wenn Du Anregungen suchst, die findest Du im Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten