Bernoulli Formel?

Stochastik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Wozu ist diese gut. Für die Schule ist sie gut . Wer sie gut beherrscht , erhält gute Noten .

.

Mit ihr kann man eine Wahrscheinlichkeitsverteilung bestimmen , ohne einen sehr-viel-seitigen Baum zu zeichnen . Das machte viel Arbeit

.

Wie wahrscheinlich sind 252 Jungengeburten bei 500 Geburten ?

p-Junge ist 0.51

.

Formel formeln lassen

so sieht das aus

Bild zum Beitrag

0.0344 oder 3.44%

Jetzt wissen wir Bescheid.

Recht so .

 - (Schule, Mathematik, Studium)

Die Formel wird benutzt, um die Wahrscheinlichkeit, dass die Binomialverteilung zufallsvariable X den Wert k annimmt, zu bestimmen.

ClipsiClipsi
Fragesteller

Dankeschön

Weißt du wieviele Mathematiker es in der

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli_(Familie)

gab? Geht es etwas spezifischer? Einen kleinen Teil der mathematischen Leistungen der Familie findest du im verlinkten Artikel, von dort aus geht es sicher auch zu den Anwendungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
PWolff  11.05.2022, 11:52

Und soweit ich weiß hat jeder von denen mehr als eine Formel veröffentlicht, die nach ihm benannt wurde.

Um Wahrscheinlichkeiten aus einer Bernoulli Kette zu berechnen