Berlin Freier Platz zum Auto fahren

4 Antworten

Das geht nur auf solchen Übungsplätzen oder wenn Du jemand kennst der ein großes Grundstück hat mit seiner Erlaubnis auch dort auf seinem Privatbesitz. Im öffentlichen Verkehrsraum, sei er auch noch so abgelegen, darfst Du kein Auto bewegen.

dafür brauchst du ein abgesperrtes Privatgelände. Also nichts, wo jedermann "so mal eben" hinfahren darf. Am ehesten Chance besteht bei größeren eingezäunten Firmenparkplätzen o.ä., da müsstest du dich mit dem Eigentümer kurzschließen ob er es gestattet.

Das leere Platz wirst du nicht finden. Autofahren darfst du nur auf offiziellen Übungsplätzen.

Genau bei solchen Lieblings-Übungsplätzen (Supermarktplätze am WE etc.) kommt die Polizei gern vorbei und schaut sich die Führerscheine an.

Ist keine vorhanden, setzt es nicht nur eine satte Führerscheinsperre für den Fahrenden, sondern auch richtig Ärger für den Halter des Fahrzeugs, das gefahren wird - also Deinen Vater.

Du lernst so nichts, was man nicht auch in der ersten Fahrstunde lernt - das ist das Risiko nicht wert.