Frage von Tom090807060504, 70

Berge bauen h0?

Hallo, Ich mochte gerne bei meiner Modelleisenbahn(H0) einen Berg bauen. Wie kann ich einen stabilen, guten Berg bauen? Er soll sehr groß sein aber auch nicht teuer. Geht das mit Bauschaum? Oder mit gibs?

Antwort
von HobbyTfz, 45

Hallo Tom090807060504

Bauschaum dehnt sich aus und du musst sämtliche Gleise die durch den Berg führen und auch die Gleise die am Berg vorbeiführen ordentlich abdecken. Wenn der Bauschaum ausgehärtet ist lässt er sich gut bearbeiten.

Die Berge auf meiner Anlage haben ein Grundgerüst aus Holzleisten, werden mit Hasengitter vorgeformt und mit in Gips (oder Moltofill) getränkten Küchenrollen beschichtet. Nach dem Aushärten kann man dann gefärbtes Moltofill dick auftragen und nach der Aushärtung mit passenden Werkzeugen bearbeiten.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Tom090807060504 ,

Ich würde dir/ ihnen gerne die , Hilfreichste Antwort' geben, doch ich sehe da keinen Button( Programierfehler) sry aber danke an dich/sie.

Kommentar von HobbyTfz ,

Die hilfreichste Antwort kann man erst nach 24 Stunden geben. Wenn du weitere Fragen hast bin ich gerne bereit diese auch noch zu beantworten wenn ich es weiß

Antwort
von Kuestenflieger, 43

normal nehmen die modellbahnbauer ein gerüst aus kückendraht und dazu pappmaschee.  darauf werden die gelände dann fixiert .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten