Berge bauen h0?

2 Antworten

Hallo Tom090807060504

Bauschaum dehnt sich aus und du musst sämtliche Gleise die durch den Berg führen und auch die Gleise die am Berg vorbeiführen ordentlich abdecken. Wenn der Bauschaum ausgehärtet ist lässt er sich gut bearbeiten.

Die Berge auf meiner Anlage haben ein Grundgerüst aus Holzleisten, werden mit Hasengitter vorgeformt und mit in Gips (oder Moltofill) getränkten Küchenrollen beschichtet. Nach dem Aushärten kann man dann gefärbtes Moltofill dick auftragen und nach der Aushärtung mit passenden Werkzeugen bearbeiten.

Gruß HobbyTfz

Modellbahn - (Modellbau, Berge) Modellbahn - (Modellbau, Berge) Modellbahn - (Modellbau, Berge)
Tom090807060504
Fragesteller

Ich würde dir/ ihnen gerne die , Hilfreichste Antwort' geben, doch ich sehe da keinen Button( Programierfehler) sry aber danke an dich/sie.

HobbyTfz  19.05.2016, 12:20
@Tom090807060504

Die hilfreichste Antwort kann man erst nach 24 Stunden geben. Wenn du weitere Fragen hast bin ich gerne bereit diese auch noch zu beantworten wenn ich es weiß

normal nehmen die modellbahnbauer ein gerüst aus kückendraht und dazu pappmaschee.  darauf werden die gelände dann fixiert .