In Kunst einen Berg bauen. Wie?

9 Antworten

Baue doch einfach ein stabiles Gestell, z.B. aus Maschendraht, lege Zeitung darüber und gipse das ganze ein. Funktioniert auch mit Salzteig. Viel Spaß.

Wenn du nicht feucht und matschend, sondern lieber trocken arbeiten möchtest, dann besorge dir den festen Schaumstoff "Styrodur".

Hier ein Beispiel aus dem Modellbau:

http://www.die-kiels.org/maex-o-rama.html

Papier in Tapenkleister einmatschen, dass kann man dann prima formen...trocknen lassen...fertig! Am besten geht dazu Zeitungspapier, das kannste hinter übermalen

Du könntest ihn aus Draht und Pappmaché bauen. Einfach den Berg aus Draht formen und dann die Pappmaché um ihn wickeln.

RSAnimalchannel

Papier & Pappe als Grundlage, Hohlraum mit Rohr verstärken (z.B. Innenteil einer Toilettenpapierrolle aufschneiden), Oberffäche aus handelsüblichem Gips.Verzierungen im Modellbauladeb (Bäume, Büsche etc.).oder enprechen färben. Materialkosten: 2,00 - 5,00 €