BERECHNUNG CHEMIE?

2 Antworten

  • Bei solchen Berechnungen stellt man erst mal die Reaktionsgleichung auf. Sollen wir das für dich erledigen?
  • Anschließend sucht man für alle beteiligten Stoffe die Molmassen raus. Sollen wir das für dich erledigen?

Danach hat man die Wahl, ob man den formalen Weg über die Stoffmengen oder den pragmatischen über Dreisatz geht. Dabei können wir dann helfen. Aber danach ist es eigentlich auch offensichtlich.

Die Frage ist so nicht einfach zu beantworten. Am Tag über fallen durch Verbrennungsprozesse im Stoffwechsel etwa 300 ml Oxydationswasser an. Dazu werden Stärke, Glucose mit eingerechnet, einschließlich der Kohlenhydrate.

Das alleine auf Glucose umzurechnen, diese Glucosemengen überlebt man nicht..

LA

lstarb2345
Fragesteller

Die Berechnung brauche ich