Bequeme Schuhe für 7 Stunden stehen?

6 Antworten

Ich würde mal gezielt bei Anbietern von Berufsbekleidung suchen. Es gibt schließlich auch Sicherheitsschuhe, die auf den ersten Blick wie Turnschuhe aussehen. Und bei Fußbekleidung für Pflegeberufe und Gastronimie scheint es mir den Herstellern von Berufsschuhen besser zu gelingen ansprechende Optik und Funktionalität/Bequemlichkeit unter einen Hut zu bringen als den Herstellern von "normalen" Alltagsschuhen. Bei letzteren fordert häufig die Optik Opfer zu Lasten der Bequemlichkeit.

Versuche es mal hiermit: http://www.barfusslaufen.com das ist zwar paradox aber die verkaufen da tatsächlich Schuhe fürs Barfußlaufen.

Wichtig ist eine genügend breite Zehenbox. Das Problem bei "herkömmlichen" Schuhen ist die Zehen werden zusammengequetscht und die kann zu Hallux Valgus, Spreizfuß oder anderen Fußfehlstellungen führen. Haben die "herkömmlichen" Schuhe ein Fußbett legst Du Deine Fußmuskulatur das kann zu Senk- oder Plattfüßen führen

Ohje...das kommt mir bekannt vor. Ich habe auch lange gesucht, da ich, als Photographin, auch manchmal ewigst stehen muss...und mein Rücken ist eh schon vorbelastet.

Mittlerweile bin ich wirklich bei Sketchers hängengeblieben, wobei ich nicht auf die Marke an sich schwöre, aber auf den Memory Foam.
Das Problem ist allerdings einen guten Schuhverkäufer zu finden, der eben deinen Fuß gründlich durchcheckt, eben auch, wie das Gewicht auf die Füße verteilt wird, wie das Fußbett ist etc.

Was ich hier empfehlen kann, entweder ein exzellentes Schuhgeschäft oder ein gutes Geschäft für Sport-, Outdoor-, Wander- und Bergsteigerbedarf...die machen solche Tests, um eben dann den idealen Sportschuh/Wanderschuh/Bergschuh zu finden. Und die haben auch oft gute Turn-/Sportschuhe im Angebot, auf denen man ewig stehen kann.

ODER du fragst mal bei Läden nach, die Pflegekleidung führen...Pflegekräfte sind ja auch auf gutes Schuhwerk angewiesen und gerade OP-Schwestern oder Ärzte stehen auch gerne mal 12-Stunden am Tisch, die brauchen auch gute Schuhe.

Ich persönlich schwöre auf New Balance. Bequemer geht kaum.