Benzin Farbe - Ist das Zweitaktmischung? Oder kann das auch Normal/Super Benzin ohne Öl sein?

Benzin in Plastikschale - (Auto und Motorrad, Farbe, Benzin)

3 Antworten

Tut mir leid um deine Eltern. Die fluessigkeit oben wuerde ich maximal nur noch als Grill anzuender verwenden und dann auch nur mit abstand anzuenden. Du weisst nicht um was es sich handelt es koennte sog. ether peroxider entstanden sein, wenn auch nur in geringer konzentration.

Das kann man aufgrund der Farbe nicht sagen welches Mischverhältnis bzw. welcher Sprit das ist. Im Zweifelsfall zur Entsorgungsstation bringen und kein Risiko eingehen.

Ohne eine chemische Analyse ist es nicht möglich, ferstzustellen, ob das reiner Sprit oder 2-T-Gemisch ist.

Wenn es sehr alter Sprit ist, könnte es Shell-Kraftstoff sein.

Früher waren manche Marken eingefärbt; Shell - gelb, Esso - rot, Aral - blau, BP - grün.