Benutzt ihr Rosenwasser?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

18 Antworten

Ja

Selten aber es kommt vor, besonders wenn ich Marzipan aus Rohmasse zubereite und für eine Sorte Plätzchen nehme ich gerne einige Tropfen.
Auch mag ich den geruch und aromatisiere mit einem Tröpfchen Rosenwasser mal gerne einen z.B. Hagebuttentee, Blüte und Samen vereint quasi ;)

Die Dosierung ist aber garnicht so einfach, von Hm, was ist das, riecht gut" zu "oh, das stinkt wie ne Gärtnerei" ist es kein langer Weg und auch der Geschmack sollte nicht dominieren.

Ja

Als Gesichtswasser ja

Würde es aber auch mal in der Küche ausprobieren, wenn ich was gutes finde^^

Nein

Mag ich persönlich überhaupt nicht, kenne das nur im Eis und mir versaut das alles.

Ja

Aber sehr selten. Ich brauche es eigentlich nur für arabische Gerichte.

Nein

Hab einmal versucht mir das zusammenzubrauen. Hat irgendwie gestunken und hab’s seit dem nie wieder getan