Warum schmieren sich manche Italiener Rosen Wasser an den Körper?

5 Antworten

Rosenwasser ist definitiv gut für die Haut, es ist u.a. ein gutes Reinigungsmittel und daher auch viel bekannt in der Kosmetik. Es gibt im Italienischen eine Redewendung mit Rosenwasser: [fare qualcosa] all'acqua di rose". Das verwendet man, wenn es um etwas Schwaches, Oberflächliches oder wenig Effektives geht. Rosenwasser ist wie gesagt zwar gut für die Hautpflege, ist aber auch kein Medikamente und folglich keine Lösung.

Annieeeee
Fragesteller

Ich habe auch gehört das die Pickel schneller weggehen wenn man rosenwasser drauf macht

Hallo, in der Türkei hat Rosenwasser auch eine große Bedeutung. Ich habe mal gelesen, dass das seit der Renaissance (Handel mit Marokko) üblich ist, sich mit Rosenwasser einzureiben.

Idris164  02.09.2018, 13:19

Die Frage ist aber... warum

Rosenwasser soll gut für die haut sein

Jeder Mensch ist anders;-)

Annieeeee
Fragesteller

Würdest du es machen ?

Shany  02.09.2018, 12:33
@Annieeeee

Meine Oma hatte Rosenwasser seit ihrer Jugend später nur noch für das Klo als Geruchsspray;-)

Annieeeee
Fragesteller

😂Achso
Aber könntest du dir vorstellen das es vielleicht die Haut zart macht ?

Shany  02.09.2018, 12:35
@Annieeeee

Wenn es nur naturbelassen wäre aber ich weis nicht so recht

Annieeeee
Fragesteller

Was meinst du mit naturbelassen , das die Leute da nichts noch mit gemischt haben , sodass da nicht NUR Rosen im Wasser sind

Warum schmieren sich Menschen irgendwelche Cremes ins Gesicht oder auf den Körper und/oder benutzen Parfum?