Benutzt ihr Gesichtsmasken oder Tuchmasken? Wenn ja, wofür genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Gesichtsmasken mehr als Tuchmasken, da Tuchmasken oft negativ auf die Umwelt auswirkt, also wegen der Umweltverschmutzung.

Ich würde dir empfehlen mal "SkinCare by Hyram" auf YouTube anzuschauen. Der redet viel über SkinCare und ich glaube es gibt da auch ein Video, wo er über Tuchmasken und generellen Gesichtsmasken redet.

Also Gesichtsmasken helfen dabei unsere Haut gegen negative Umwelteinflüsse und Stress zu schützen. Sie mildern auch Anzeichen der natürlichen Hautalterung. Gesichtsmasken "versorgen" unsere Haut mit wichtigen Nährstoffen, die sie braucht, um gesund und schön auszusehen.

Ich würde dir nicht empfehlen eine DIY zunehmen, da man für den gleichen Preis auch eine Kufen kann die von "professional" gemacht wurde. Also zum Beispiel welche von DM. Ich würde dir empfehlen, davon Hyram anzuschauen. Er sagt dort, welche Zutaten schlecht für die Haut sind bzw. sie reizen könnten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Übrigens kannst du auch andere YouTuber anschauen. Ich bin mir sicher, dass es noch mehr gibt die darüber reden. Ich mag nur Hyram´s Videos am meisten.

Du kannst auch einen "dermatologist" (Hautarzt), nach Beratung fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hin und wieder nutze ich eine Crememaske, vor allem im Winter. Meine Haut leidet unter Kälte.

Ansonsten pflege ich mein Gesicht absolut gut und ausreichend.

Ich nutze eine hochwertige Naturkosmetik aus der Apotheke.