Frage von Tibelia, 97

Was sind eure Lieblings Gesichtsmasken?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage und zwar, was sind eure Lieblings Gesichtsmasken zurzeit? Und kauft ihr sie oder macht ihr euch die Gesichtsmasken selber, wenn ja wäre es sehr nett wen ihr mir hinschreiben würdet wie ihr sie vorbereitet.

Danke im Voraus :)  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annaaugustus, 48

Sowas verwende ich gar nicht. Man braucht keine Masken. Damit macht man mehr kaputt, als dass sie nützen. Zu viel "Pflege" ist nicht gut. 

Die meisten Masken trocknen die Haut aus und zerstören den natürlichen Säureschutzmantel. Wenn man sich zu viel "die Poren öffnet", ist die Gefahr auch riesig, dass in die geöffneten und erweiterten Poren Schmutz eindringt. 

Da ich Biologie studiert habe und mich damit bestens auskenne, verwende ich gar keine Kosmetika. Deshalb ist meine Haut auch rein und ohne Pickel.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Das liegt natürlich nur daran das du keine Kosmetika benutzt..

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 32

Ich verwende gekaufte Masken, selbst machen wollte ich zwar schon immer mal eine, aber die Zeit lässt es nicht immer zu. 

Ich benutze gerne eine "Black Mask" & Totes Meer Masken. Schokomasken sind zwischendurch auch mal ganz schön. 

Antwort
von kurdischgirl18, 17

Meine Lieblingsmasken sind:
- Heilerdemaske
- Peel Off Maske
- Luxus Maske
- Feuchtigkeitsmaske

Die sind alle von diesen kleinen Päckchen von Schaebens die es bei dm gibt.

Antwort
von PowerNapping, 37

Ich mache ab und zu eine Avocado Maske. Eignet sich sehr gut für trockene Haut. 1/2 Avocado + 1 EL Quark + 1 TL Honig + Spritzer Zitrone und fertig ist die Maske.

Antwort
von hansi739, 19

Ich benutze sehr selten Masken, wenn dann die Thermo Maske von Garnier.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 45

Ich halte ehrllch gesagt nicht viel von Masken. Wenn die tägliche Pflege stimmt, dann braucht man sowas nicht, und wenn die tägliche Pflege nicht stimmt, dann kann eine gelegentliche Maske es auch nicht rausreißen.

Wenn du unbedingt eine Maske machen wlllst, schmier dir Quark ins Gesicht. Der enthält Feuchtigkeit und Milchsäure (hat also einen guten pH-Wert) und kann nicht schaden. Nützen allerdings auch nicht viel, aber wie gesagt, Masken nützen sowieso nicht viel.

Antwort
von Virginia47, 26

Luvos Heilerde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community