Benutzt ihr "Gaudi" im Sprachgebrauch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 38%
??? 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In Form von 'Riesengaudi" zum Beispiel. Oder 'Mordsgaudi'.

Das wäre dann sowas wie Spaß, aber mit System. Etwas Originelles halt.

😆 😆 🤣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Pfiati
Fragesteller

Dir wird ein kleines Riesengaudi gestattet, SW. Giggles ... :-)

Spielwiesen  01.12.2023, 23:49
@Pfiati

Dankeschön! ',Mordsgaudi' würde auch nicht in diese kriegerische Zeit passen. Und das auch noch im Advent - ginge gar nicht!!

Spielwiesen  02.12.2023, 00:15
@Pfiati

Also dann 'eine kleine Riesengaudi' - Gaudi ist fem., die Gaudi.

Es sei denn, es ist 'der Gaudi' gemeint. Barcelona, ...

Machtnix53  26.12.2023, 22:43
@Spielwiesen

Der aktuelle Blutrausch irgendwo könnte von den Tätern schon als "Mordsgaudi" empfunden werden.

PlacidDocu  02.12.2023, 00:03

Spaß, aber mit System.

Gefällt mir, merk ich mir :D

Spielwiesen  26.12.2023, 20:58

-☆ Dankeschön für den Stern! 😀 🌟 🌟 🌟

Ja

Aber sicher doch. Das Leben is' a Riesengaudi.

Für manche Leute ist der Fasching a Mordsgaudi, für mich nicht. Ich bin ohne Faschings-Fasnet-Karnevalsgen zur Welt gekommen.

Und dann gibt es noch den Architekten Gaudí. Seine Gebäude anzuschauen ist auch a Gaudi.

https://www.youtube.com/watch?v=h0Gm3dI0X_s

Ja

Hi P.

ja, aber selten! Und wenn, dann meist in einem mehr oder weniger ironischem Sinn:

"Ich musste meinen Ausweis verlängern lassen. Das war vielleicht eine Gaudi!"

Pfiati
Fragesteller

Verstehe, wie du das meinst, P!

Ja

Gaudeamus igitur, juvenes tum sumus.

Hab ich erst neulich gesungen. Zu meiner eigenen Gaudi. 😁
Hab sogar Klavierbegleitung dazu.
War nicht so geeignet für eine weihnachtliche Stimmung. Aber wen juckt's?

Ja

natürlich! immer, wenn ich von antoni gaudi spreche!