Benutzt ihr eigentlich die Jugendsprache?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nee, garnicht 56%
Ein bisschen villeicht 28%
Ja, voll 9%
Eigene Antwort (siehe Kommentar) 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Antwort (siehe Kommentar)

Es gibt ja Worte, an denen man nicht vorbei kommt, wenn man hier auch mit Jugendlichen kommuniziert - Crush zum Beispiel. 😀 Also um die Jugendlichen zu erreichen, wird eben auch mal dieses Wort übernommen. So ist das heute - man hat einen Crush auf jemanden. 😀

Als ich noch jung war, war alles Banane oder der Typ war ein Vogel. Heute ist der Bro weirdo. Früher wurde ich nach meiner Telefonnummer gefragt, heute wollen die Leute mein Insta (sowas habe ich gar nicht), heute wird auch nicht mehr telefoniert, sondern gesnappt.

Ich muss gestehen, fühl' ich nicht. 😀

Ach, so ist das eben und ich mache mir ja auch meinen Spaß daraus.

isilang  13.11.2023, 12:58

Dankeschön für den Stern ⭐️

Nee, garnicht

Manchmal wenn ich unterwegs bin hört man nebenbei wie manch Jugendliche mittlerweile sprechen und find das etwqas Assi

wenn man ständig

ich schwöre

walah

digah

usw sagt.

Und sich nebenbei total aufführen als wäre man alleine in der Bahn oder man sie schon aus 4-5 meter Entfernung hört weil man meint man muss laut sein.

Ein bisschen villeicht

Ein paar Wörter vielleicht. Sowas wie Alter, wtf, omg, Crush und ganz selten mal Junge. Wörter wie Digga, Bruder oder so gar nicht und will ich nicht. Das klingt bescheuert.

Nee, garnicht

Ich bin 14 und benutze nie Jugendsprache. Wenn vielleicht mal ein Wort im Monat aber eher nicht.

Ich finde Jugendsprache ziemlich unnötig, aber das kann ja jeder anders sehen.

Ja, voll

... und zwar die aus meiner Jugend. Ich finde heute noch ziemlich viel "geil" und "tierisch".