Jugendsprache Nervig oder..?

9 Antworten

Sprache ist nicht statisch...

Sie entwickelt sich halt immer weiter. Damit muss man klar kommen. Müsst ja selber nicht so sprechen.

Was willst du da machen? Jedes Jahr kommen neue Kreationen, das kann man nicht kontrollieren 😂🤷🏻‍♂️ Nur weil andere so „cool“ labern, muss man selbst ja nicht so sprechen

Das war immer schon so. Nur die Wörter ändern sich eben.

Ich nehme mal die in den bildungsfernen Schichten gesprochene aus - ist okay. Was der Langescheidt Verlag da produziert hat allerdings nichts mit tatsächlicher Jugendsprache zu tun.