Benutzt Apple Pay App Store Guthaben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Sie Apple Pay verwenden, um online einkaufen zu gehen, wird Ihr App Store-Guthaben automatisch vor allen anderen Zahlungsmitteln verwendet. Wenn Ihr App Store-Guthaben nicht ausreicht, um den Kauf zu tätigen, wird das restliche Geld dann von Ihrer hinterlegten Zahlungsmethode abgezogen.

Wenn Sie das Verhalten von Apple Pay ändern möchten, so dass es Ihr App Store-Guthaben nicht automatisch verwendet, können Sie die Einstellungen in Ihrem Apple-ID-Konto ändern. Um dies zu tun, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone oder iPad.
  2. Tippen Sie auf "Ihre Name" und dann auf "iTunes & App Store".
  3. Tippen Sie auf Ihre Apple-ID.
  4. Tippen Sie auf "Apple-ID anzeigen".
  5. Tippen Sie auf "Zahlung & Versand".
  6. Deaktivieren Sie die Option "App Store-Guthaben verwenden".

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, wird Ihr App Store-Guthaben nicht mehr automatisch verwendet, wenn Sie mit Apple Pay online einkaufen. Stattdessen wird das restliche Geld von Ihrer hinterlegten Zahlungsmethode abgezogen.

Quelle: ChatGPT Dec 15 Version (chat.openai.com)

Woher ich das weiß:Recherche
Charly555  02.01.2023, 11:14

Es geht - so lese ich es wenigstens heraus - um allgemeine ApplePay Online Zahlungen und nicht rein um AppStore oder iTunes ... ;)

1

edit:
Habe gerade die vorherige Frage gesehen ...

Sofern du Babbel als App nutzt und über die App selbst einen In-App Kauf tätigst, sollte es funktionieren. Beispiel - ich habe Disney+ als App installiert und das Abo auch über diese App gebucht ... dann wird es vom Guthaben meiner AppleID bezahlt.

Nein ... das AppStore Guthaben kommt ja von ehemalig iTunes-Guthaben-Karten ... jetzt allgemein Gift Card genannt ...

Auszug aus u.g. Artikel ...

"Apple Gift Cards gelten ausschließlich für den Kauf von Produkten und Services im Apple Store, in der Apple Store App, auf Apple.com, im App Store, in iTunes, Apple Music, Apple TV, Apple Books und anderen Verkaufsstellen von Apple. "

Apple Gift Card - Apple (DE)

Für allgemeine ApplePay Online Bezahlungen brauchst du zwingend eine entsprechend hinterlegte Kredit- oder Debitkarte ...

Soweit ich weiß, tut es über Near Field Communication (NFC) kontaktlos mit deiner (Debit-)Kreditkarte zahlen, was du im Handy hinterlegt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung