Benutzerdefinierte auflösung erstellen mit amd?

3 Antworten

Wenn der richtige Grafikkarten-Treiber installiert ist, stellt Windows die für den Monitor richtige Bildauflösung, z. B. 1920 x 1080, automatisch ein. Sie ist mit dem Zusatz "(empfohlen)" gekennzeichnet.
Bei einem hochauflösenden Monitor kann es sein, dass die richtige Bildauflösung in "Anzeigeeinstellungen" manuell eingestellt werden muss.

Wenn z. B. in "Anzeigeeinstellungen" eine davon abweichende Bildauflösung eingestellt wird, führt das zu einem unschärferen Bild. - Bildverzerrung ist dadurch auch möglich. - Deshalb ist davon abzuraten.

Die Bildauflösung kann auch in der Grafikkarten-Software eingestellt werden
Bei mir wird sie in dem Startmenü als "AMD Catalyst Control Center" aufgeführt.
Sie wird auch über einen Rechtsklick auf den Desktop in dem Kontextmenü angezeigt.

Unter Einstellungen und Anzeige kannst du eigene erstellen.

DerBoy18
Fragesteller

Ich habe da nur 6 Auswahlmöglichkeiten. Wo sehe ich die Option eigene zu erstellen?

Kingnick13  15.07.2023, 20:43
@DerBoy18

Unter Benutzerdefinierte Auflösung kannst du eine eigene erstellen.