wie bekomme ich display-einstellungen im nvidia control panel wenn keine da sind?

1 Antwort

Du musst den Monitor an der GPU anschließen, falls dies möglich ist, ansonsten hast du auch nicht die Leistung, die der PC bieten sollte. Bei einen Laptop ist das wurscht, da stellt er es selber um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flomet
Fragesteller

danke für die rasche antwort! ich habe einen gaming pc und kann den monitor entweder über displayport oder hdmi anschließen, bisher immer auf dp. sollte ich das irgendwie anders machen als ganz normal hinten am pc? sonst teste ich das mal mit hdmi, obwohl dp ja eigentlich bessere übertragungsraten bietet wenn ich mich nicht täusche.

Schlumpffii  22.08.2023, 19:01
@flomet

Du hast 2 "Anschlussfelder" das eine, da kommt auch die Tastatur und Maus dran und einen, da hast du nur DP und HDMI dran. An dem wo nur DP und HDMi dran geht, da schließt du den Monitor an. Nicht dort anschließen, wo du auch Tastatur und Maus anschließt