Ich frage ob es schlimm ist bei Intel eine benutzerdefinierte Auflösung zu machen?

5 Antworten

Ok weil wenn man das über Intel umstellt kommt da so eine Warnung ,,Intel hat den Betrieb des Chipsatzes außerhalb seiner Spezifikationen nicht getestet und übernimmt dafür keinerlei Garantie''. Deswegen habe ich mich halt gefragt.

Ich würde dir raten immer die optimale Auflösung zu nehmen - also das es schädlich ist, glaube ich aber nicht. Kann nur bei/ mit manchen Sachen Probleme geben und evtl. beschissen aussehen ^^

Wenn du rechtsklick auf dem Desktop machst und Anzeige (bzw. heißt der Punkt bei mir noch simpler einfach Bildschirmauflösung) - siehst du da welche Auflösung optimal für deinen Bildschirm ist.

Nein.

Was soll denn kaputt gehen, der Lüfter, der GraKa-Chip, …?

Ich habe einen speziellen Monitor und meine oprimale Auflösung passt nicht auf das Format, also habe ich es es - mit komplett krummen Werten - eingestellt (vor 4 Jahren!) und es funzt noch immer.

Lediglich die Anzeige kann bei Progs/Games ggfs. verzerrt dargestellt werden.

Wenn von der natürlichen Bildauflösung des Bildschirms bzw. Monitors abgewichen wird, führt das zu einer leicht milchigen, unscharfen und gegebenenfalls (Änderung des Bildseitenverhältnis) verzerrten Bilddarstellung (ovale Kreise etc.).

Dass eine solche Einstellung den PC schädigt, glaube ich nicht

gute 4/3 stretched resolution

Wenn das nicht die native (natürliche) Auflösung des Monitors ist, ist das natürlich nicht gut, aber wenn Dir das gefällt, nur zu

Schädlich ist es in keiner Weise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker