Wie Benutzerdefinierte Auflösung bei Intel HD hinzufügen?

2 Antworten

Wenn die Auflösung die Bandbreite überschreitet ist das so. Guck mal was für eine Bandbreite das Kabel hat. Dann nimmst du die Bandbreite in Bit/s, teilst sie durch die Farbtiefe (eig. 24 bit), dann durch die gewünschte Frequenz (hz) und dann rechnest du das Ergebnis durch das Seitenverhältnis also bspw /16 /9, ziehst aus dem Ergebnis die Wurzel und rechnest diese mal 16 bzw. Mal 9 (bei anderen Verhältnissen natürlich mit anderen zahlen) theoretisch müsste man noch von der ursprünglichen Bandbreite im Voraus die Bandbreite des Audios abziehen, aber das ist denke ich nebensächlich.

Welche Nvidia Grafikkarte hast du? Normalerweise kannst du die Auflösung auch über die "Nvidia Steuerung" ändern. Das Intel Problem weißt daruf hin, dass nicht genug Daten durch das Kabel gelangen, also neues Kabel kaufen (Wenns nicht über die Nvidia Steuerung funktioniert)