Wo befindet sich die Intel HD Graphics 4600 im Rechner?

4 Antworten

Sie steckt im Prozessor mit enthalten. Bei einer externen Grafikkarte hat man später noch die Auswahl zwischen der Onboard Grafik oder der Externen.

Die ist im Prozessor also nicht auswechselbar. Einfach die neue in den PCIe anschluss stecken, starten, die Treiber installieren und dann sollte es funktionieren

GamerSkillHD
Fragesteller

Okay, danke dir.

Die HD 4600 ist in der CPU integriert.

Die kannst du nun wirklich nicht ausbauen. : )))

Normalerweise hat der PCIe-Slot als Grafik-Adapter den Vorrang. Also sollte automatisch die Grafikkarte aktiviert sein, wenn du eine einbaust.

Kann sein, dass du das im BIOS erst noch umstellen musst, ist aber unwahrscheinlich.

Das Monitorkabel muss dann an der Grafikkarte angesteckt sein, nicht mehr am Mainboard!

Dein aktueller Grafikchip sitzt auf dem Prozessor, Du kannst ihn also nicht ausbauen.

Wenn Du eine neue Grafikkarte einbaust, sollte dies automatisch von Deinem PC erkannt werden, spätestens, sobald Du den Treiber dieser Grafikkarte installiert hast. Sollte dies nicht automatisch geschehen, solltest Du den Grafikchip auf Deinem Prozessor manuell im BIOS deaktivieren können.