Warum sehen die Farben beim BenQ Bildschirm so blass aus?

3 Antworten

standard mode
gamma 3
brightness 20
kontrast 50
color temperature user mode R96 G96 B100
dann hier pcmonitors.info/reviews/benq-xl2420z/ das icc profil runterladen

Hoffe das hilft.

Geh doch mal im Menü in die benutzerdefinierte Bildeinstellung, da kannst du mal etwas un den Kontrast und Farbsättigungseinstellungen basteln, kostet halt etwas Geduld. Die teureren Bildschirme haben da mehr Einstellmöglichkeiten, allerdings dauert es halt ein bisschen bis man die optimale Einstellung gefunden hat.

Hi,

Es gibt sogenannte Colorimeter, mit denen du die Farben deines Bildschirmes einstellen kannst. Diese sind aber leider nicht ganz billig (80€ aufwärts). Vielleicht gibt es ein Fotogeschäft in deiner Nähe, das dir so ein Gerät gegen Kaution ausleihen würde...Ansonsten vielleicht einfach mal bei BenQ anrufen und ihnen dein Problem schildern...

LG :)

PlatinTechnique
Fragesteller

danke aber als ob ich mir so ein gerät kaufen muss wenn ich mir so einen guten bildschirm für 280 euro kaufe erwarte ich doch das die das richtig eingestellt haben...