Schafft meine Grafikkarte 144hz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du die 144hz nutzen. Aber bei Spielen zB meist nur mit deaktiviertem Vsync. Denn ist Vsync aktiv, will der Monitor wegen der Syncro immer 144 Bilder pro Sekunden geliefert bekommen. Schafft dein System, bzw Grafikkarte, das nicht, bekommst du Performancelaggs bzw Ruckler.

Meine Antwort also: Ja, aber meist nur mit deaktiviertem Vsync bzw daraus resulierenden Tearingeffekten (Bildrisse). Die meisten Gamer können damit aber leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
19.07.2016, 13:35

Als Ergänzung:

Für 144hz in FullHD brauchst du auch eine bestimmte Verkabelung. Soweit ich weiß, geht es über HDMI nicht.

Entweder DVI-D (DualLink) oder DP, wenn ich nicht irre.

Also müsstest du rausfinden, welcher Ausgang an deinem Mainboard für diese GPU vorhanden ist.

0

144 Hertz heißt dass du 144 FPS haben musst damit es richtig nutzbar ist, lass dir am besten über Steam die FPS anzeigen und dann siehst du es ja ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgsauf1
19.07.2016, 13:04

Mein Problem ist tatsächlich, dass sich mein ursprünglicher Monitor verabschiedet hat, daher wird das schwer für mich herauszufinden... Aber ich bekomme das bestimmt irgendwie raus ;) Danke!

0