Benötige ich für eine AGM Batterie ein Laderegler?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja Mann benötigt ein Laderegler 100%
Nein Mann benötigt kein Laderegler 0%
Nur Bei Manchen Fällen benötigt Mann ein Laderegler 0%

2 Antworten

A: Es heißt: "Man", nicht "Mann"

B: Es heißt "einen Laderegler"

C: Ja, Du brauchst einen Laderegler. Du brauchst für jede Batterie einen Laderegler.

C: Bei AGM Batterien muss ganz besonders auf die korrekte Ladespannung und die richtigen Lade- und Erhaltungskurve geachtet werden. Bei (z.B.) zu wenig Spannung wird die Batterie nie richtig voll und wenn dazu noch die falsche Ladekurve (IUoU) geliefert wird, leidet sie ganz besonders und hält nicht lange.

Ja Mann benötigt ein Laderegler

Ist ein Bleiakku der nicht nur Säure zwischen den Platten hat sondern eine Art Schwamm aus Glaswolle in dem die Säre festgehalten wird und sich nicht so leicht ein Schlamm am Boden bildet. Elektrisch ist nichts anders. Sonst könntest es auch nicht ohne Umbau am Auto einbauen.

FleFlo
Fragesteller

Welchen Laderegler sollte mannn den nutzen?

kuku27  09.07.2018, 12:04
@FleFlo

den der für die Autobatteriegröße passt. Mehr Ah mehr Ampere Am besten wird so ein Akku in 10 SDtunden voll geladen.