Frage von questioner20, 37

Welchen Laderegler und wie einstellen?

Hey Leute, Habe vor mir einen Laderegler zu kaufen, um meine Batterie nicht zu überladen (Blei Batterie). Was ich mich aber frag ist, wie man den Laderegler einstellt. Die Batterie hat 100Ah und 760A sowie 12V. Als Laderegler käme der SKYRC iMAX B6 Mini in Frage. Was ist nun aber ausschlaggebend für die richtige Einstellung? Kann man hierbei die A oder die Ah einstellen, damit die Batterie nicht überlädt, oder wie funktioniert das.

Und gibt es noch andere, vergleichbare, aber billigere Laderegler?

Danke im vorraus

Antwort
von fuji415, 29

Es gibt Automatik Ladegeräte die ein Überladen verhindern dazu braucht man keinen Regler die sind in der Lichtmaschinen von KFZ verbaut .Und die Regel man sollte nicht mehr als 10 % der Kapazität der Batterie die Stärke des Ladegerätes wählen um die Batterie zu schonen  . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community