Bengalkatze alleine oder nicht?

2 Antworten

Es ist gar nicht so wichtig das sie sich mögen. Meist kommen sie aus. Wichtig ist das es ihr nicht todlangweilig ist. Eine gepflegte Attacke kann da ganz erregend sein. Allerdings sollte keine dadurch verängsligt oder eingeschüchtert sein.

Deshalb überlege gut bezüglich Charakter. Ich würde sagen eher eine Jungtier, nicht allzu phlegmatisch aber auch keine Siam.

Bengalkatzen brauchen sehr viel Auslauf. Wer möchte, dass sie sich wohl
fühlen, bietet ihnen am besten ein großes Haus mit der Möglichkeit,
tagsüber im Garten und Hof zu streunen. Eher ungeeignet sind
Bengalkatzen für Stadtwohnungen
und Menschen, die keine Zeit oder Lust
haben, sich um das aufgeweckte Wesen des Tieres zu kümmern.

Wer den ganzen Tag über arbeiten geht, sollte der Bengalkatze am besten
einen weiteren Spielkameraden zur Verfügung stellen. Dies muss nicht
unbedingt eine zweite Bengalkatzen sein, denn Bengalen vertragen sich
auch ausgezeichnet mit anderen Katzen oder mit Hunden.

http://www.bengalkatzen.net/haltung.html