Frage von TommyHD12345, 98

Ist diese Katze echt und gut (Bengalkatze)?

Hey, ich will mir eine Bengalkatze zu Weihnachten holen, ich wollte mal fragen ist die Katze echt/Fake?? Hier ist der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bengal-kater-bengalkater/484103839-1... Da ich Schüler bin wäre diese Katze für mich gut? Oder muss ich viel Zeit mit sie verbringen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TabbySamtpfote, 42

Einzeln würde ich sie nicht holen denn Bengalkatzen sind dafür bekannt das sie sehr verspielt und Wissbegierig sind das heißt in sofern das man viel Zeit mit ihnen verbringen sollte sie sind schlau und lernen schnell und ihnen liegt es in den Genen das sie Wasser lieben 

Kommentar von TommyHD12345 ,

Danke für die Gute Frage!

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 32

die sieht nach bengale aus. da dürfte bengale drin sein.

katzen sollte niemals allein gehjalten werden, wenn sie nicht in den freigang dürfen. es sind keine einzelögänger. und bengalen sind katzen, die enorm viel zeit und beschäftigung brauchen. es sind hable wildkatzen. sie sind intelligent und aktiv. die laufen nicht so nebenher, die brauchen am tag mehrere stunden beschäftigung. für die nächsten 20 jahre.

der kamerad sollte auch ein bengale sein. hauskatzen halten da oft nicht wirklich mit. sie haben nicht soviel temperament wie diese katzen.

der kater ist unkastriert und markiert recht wahrscheinlich. bengalen als wildkatzen tun das gern mal. nach 2 jahren markieren kann das ritualisiert sein, dann hilft evtl auch die kastra nicht unbedingt.

ich wäre vorsichtig bei dem angebot. auf jeden fall vorher besuchen und auch uringeruch in der wohnung achten.

Antwort
von geck223, 27

Pass auf ich wollte meine Bengal auch auf so einer Seite holen nahm den Kontakt mit dem Anbieter auf und dann bekam ich eine Nachricht von der Seite ,dass der Anbieter ein betrüger ist. Vorallem hat er mir auch Bilder von den Katzen geschickt die aus dem Internet waren. Ich würde deine Bengal bei einem Züchter holen hab ich auch gemacht, denn die Tiere sind  Gesund usw.

Kommentar von TommyHD12345 ,

Okay dankeschön

Antwort
von marit123456, 35

Ja dann spar schon mal. Unter 1500 Euronen sind sauber gezüchtete Bengalen nicht zu haben.

Als Weihnachtsgeschenk eignen sich Tiere generell nicht.

Katzen leben besser zu zweit und auch der Bengale geht gerne nach draußen.

Insgesamt offenbart deine Frage maximales Unwissen. Über Katzen allgemein und über die Bengalen insbesondere.

Kauf dir keine Katze.

Antwort
von BrightSunrise, 45

Anhand der Art und Weise, wie du deine Frage formuliert hast... NEIN.

Grüße

Antwort
von namenlose14, 40

'oder muss ich viel Zeit mit ihr verbringen?' - Ein Haustier ist nichts für dich. Lass es lieber sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten