Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzeln würde ich sie nicht holen denn Bengalkatzen sind dafür bekannt das sie sehr verspielt und Wissbegierig sind das heißt in sofern das man viel Zeit mit ihnen verbringen sollte sie sind schlau und lernen schnell und ihnen liegt es in den Genen das sie Wasser lieben

TommyHD12345
Fragesteller

Danke für die Gute Frage!

'oder muss ich viel Zeit mit ihr verbringen?' - Ein Haustier ist nichts für dich. Lass es lieber sein.

von denen braucht man immer zwei.

Anhand der Art und Weise, wie du deine Frage formuliert hast... NEIN.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

die sieht nach bengale aus. da dürfte bengale drin sein.

katzen sollte niemals allein gehjalten werden, wenn sie nicht in den freigang dürfen. es sind keine einzelögänger. und bengalen sind katzen, die enorm viel zeit und beschäftigung brauchen. es sind hable wildkatzen. sie sind intelligent und aktiv. die laufen nicht so nebenher, die brauchen am tag mehrere stunden beschäftigung. für die nächsten 20 jahre.

der kamerad sollte auch ein bengale sein. hauskatzen halten da oft nicht wirklich mit. sie haben nicht soviel temperament wie diese katzen.

der kater ist unkastriert und markiert recht wahrscheinlich. bengalen als wildkatzen tun das gern mal. nach 2 jahren markieren kann das ritualisiert sein, dann hilft evtl auch die kastra nicht unbedingt.

ich wäre vorsichtig bei dem angebot. auf jeden fall vorher besuchen und auch uringeruch in der wohnung achten.