Bengal Katze mit Labrador?

4 Antworten

Kitten sollten immer zu 2t gehalten werden, der Hund ersetzt keine 2te Katze.

Zudem sind sie sehr verspielt, und dein doch schon älterer Hund würde vermutlich total überfordert sein mit diesen 2 kleinen fellbällen die einfach keine ruhe geben wollen.

Wenn dann würde ich zwei im selben Alter wir der Hund sind nehmen und die schon an Hunde gewöhnt sind, also eher Rarität. Aber was anderes würde ich euch nicht empfehlen.

Eine Bengal-Katze als Haustier mit einem Hund zu halten, ist alles andere als angebracht. Bitte schaffe Dir keine Bengal-Katze an. Diese sind nicht leicht zu halten und wenn Du schon diese Frage stellst, gehe ich davon aus, dass Du Dich nicht wirklich nach der richtigen Haltung dieser bildschönen Tiere erkundigt hast.

Savannah- und Bengalkatzen als Haustier halten? Bitte nicht! - WTG | Welttierschutzgesellschaft

Bengal-Katze - Charakter und typische Verhaltensweisen (bengal-katze-abc.de)

Na ja, dein Hund bräuchte eigentlich einen anderen Hund als Partner.

Und ein Bengale bräuchte eben einen zweiten Bengale als Spielpartner.

Dazu kommt, dass dein Hund etwas älter ist- ob da zwei Kitten, die aus dem Stand 2 m hoch springen können, wirklich passen?

Ich würd weder hund noch katze stressen.

Besonders hol dir keine singelkatze - die komuniziet micht wie ein hund also können sie auch nicht bffs werden - ne katze braucht katzenkontakt.

Wenn duer der labi zu wenig is würd ich eher nich nen erwachsenen labi oder einen ähnlichen hund holn