Benelli BN 600i empfehlenswert?

4 Antworten

Hallo,

habe mich auch einige zeit nach Preisen von neuen und gebrauchten Motorrädern umgesehen.

bei den neuen muss ich sagen ist Benelli gar nicht mal so verkehrt. Vom Preis her extrem ansprechend, aber wenn man sich dann die Daten ansieht sieht man schon einige Schwächen. Dazu zählen zu einem (und das macht halt ne Menge aus) die Endgeschwindigkeit. Bei den Motorrädern von benelli ist meistens fürhzeitig Stop. Bei gleicher oder ähnlich großer ccm, haben andere Motorräder mehr Leistung. So das ist aber eines der wenigen, aber leider halt ein schwerwiegendes, contra.

Ansonsten sehen die maschinen von denen echt gut aus. Zeitgmäßes modernes Design. Ich glaube bei den Fahrtest kommen die auch gut weg.

Prieslich wie gesagt als Neues Bike auch ein Schnäpchen.

Aber denk dran für ein paar Euro mehr bekommst du auch Bikes von Honda, Kawasaki und Co. Aber dann halt gebraucht mti einiges an Kilometern.

Da musst du selber abwägen was dir mehr wert ist.

Auch ist die preisentwicklung der gebrauchten nicht ganz absehbar.

Aber ein geiles Bike ist es.

Brian99
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Bin auch Motorradfahrer, kenne aber die Benelli nicht.

Darum geht es mir in meiner Antwort aber nicht.

Es geht mir darum, daß man nicht nur vom Aussehen und den Sound

beeindrucken lassen soll, sondern es bei der Auswahl hauptsächlich die Probefahrt entscheiden muß, ob die Maschine auch wirklich paßt. Habe so einige zur Probe gefahren von denen ich optisch begeistert war, aber nach der Probefahrt habe ich die dann wieder schnell aus meiner Liste gestrichen.

So bin ich dann nach langer Suche auf meine Honda Tranalp XL700V und 6 Jahre später zu meinem 2. Motorrad der Triumph Bonneville gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brian99
Fragesteller

Ja da hst du recht

"Es war schon immer etwas teurer einen besonders Geschmack zu haben"

Die Benelli ist ein Exot,in Deutschland dürften gerade mal 100 Benellis rumfahren. Das heißt die Ersatzteilversorgung ist sehr bescheiden und mit Kinderkrankheiten ist zu rechnen. Also wirklich nur was für Liebhaber.

Benelli == aufgekaufte Marke, inzwischen bei einem chinesischen Konzern

Günstige Preise, Verarbeitung teilweise leider auch eher mäßig und bescheiden.

Einfach Testberichte durchlesen, Videos anschauen.

Für die Maschine sprechen:

  • der Preis
  • die verbauten Komponenten

Gegen die Maschine sprechen:

  • Verarbeitung
  • Händlernetz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.