Die sportlichste A2 Maschine?

7 Antworten

CBR650R (würde ich sogar für die Rennstrecke nehmen)

KTM 790L Duke

Triumph Street triple 660

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit Probefahren?

Jeder hat ein anderes Empfinden dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KTM finde ich im Bereich A2 mit am sportlichsten:

Duke/ RC 390

Duke 790L

moin, späte antwort aber vielleicht gibt es ja jetzt noch leute, die sich das hier durchlesen. also stand januar 2021: mv agusta f3 675 am sportlichsten, danach wohl die aprilia rs 660 und dann vielleicht sogar schon die hyosung gt 650 ir, wobei hier nur die sitzposition eher sportlich ist. ältere motorräder wie die zxr 400 sind auch sehr sportlich, jedoch auch wie die hyosung alle ohne abs. die ersten beiden sind wirklich die nr. 1 in sachen sportlichkeit, jedoch sau teuer (momentan noch zumindest). rc 390 ist die position sehr sportlich, 1 zylinder ist jedoch nciht jedem das seine ;) der Rest ist alles eher sportler / sporttourer, evtl die 650 r von honda kann man noch mit reinnehmen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

bist du auf der Suche oder fragst du einfach so aus Interesse?

Und was verstehst du denn unter "sportlich"?

Vor allem, wenn dir die Sitzposition wichtig ist.

Auf der Landstraße ist das nämlich fast egal und auf der Rennstrecke fährt wohl keiner mit 35 kW.

Wenn es ein Supersportler sein soll, dann ist es meist unbequem.

Zu empfehlen ist da eher ein Sport-Tourer oder ein Naked-Bike.

Auch mit denen kann man "sportlich" fahren, nur viel bequemer.

Viele Grüße

Michael