Benachrichtigung wenn sich jemand in Fritz Box anmeldet?

3 Antworten

Wenn sich neue Geräte anmelden, kann man eine Nachricht konfigurieren. Aber nicht für jedes "An-" oder "Abmelden".

Moppel661
Fragesteller

Aber ist das nicht Standardmäßig an oder muss man das erst in den Einstellungen machen

CatsEyes  25.12.2023, 21:08
@Moppel661

Wenn ich mich recht erinnere, muss man das einstellen, ist nicht Standard. Ganz sicher bin ich mir da zugegeben aber nicht, richte nicht gerade täglich Fritzboxen ein. Einfach nachschauen...

Wenn dies eine Erstanmeldung des Client an die FritzBox ist, kannst Du über die Push-Benachrichtigung sofort darüber informiert werden -sofern aktiviert-.

Ja bekommst du. Du kannst auch einen Text definieren, damit du weißt das es kein phising Versuch ist

CatsEyes  25.12.2023, 21:08

Na, die Stelle zeige mir bitte mal, wo, wie man das einrichtet!

Flonki  25.12.2023, 21:29
@CatsEyes

Auf myfritz.net in den Kontoeinstellungen den Unterpunkt persönlicher hinweistext

CatsEyes  25.12.2023, 21:32
@Flonki

Das ja, aber wo wird eingestellt, dass man für jede Anmeldung eine Nachricht erhalten kann? Für jedes neu angemeldete Gerät ja, das habe ich auch so eingestellt.

Flonki  25.12.2023, 21:41
@CatsEyes

Ach so dass, sorry kann man nur einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn sich wer von außerhalb anmeldet. Hab ich wohl missverständlich rüber gebracht