Benachrichtigung wenn sich jemand in Fritz Box anmeldet?

3 Antworten

Wenn sich neue Geräte anmelden, kann man eine Nachricht konfigurieren. Aber nicht für jedes "An-" oder "Abmelden".

Moppel661 
Fragesteller
 25.12.2023, 21:06

Aber ist das nicht Standardmäßig an oder muss man das erst in den Einstellungen machen

0
CatsEyes  25.12.2023, 21:08
@Moppel661

Wenn ich mich recht erinnere, muss man das einstellen, ist nicht Standard. Ganz sicher bin ich mir da zugegeben aber nicht, richte nicht gerade täglich Fritzboxen ein. Einfach nachschauen...

0

Wenn dies eine Erstanmeldung des Client an die FritzBox ist, kannst Du über die Push-Benachrichtigung sofort darüber informiert werden -sofern aktiviert-.

Ja bekommst du. Du kannst auch einen Text definieren, damit du weißt das es kein phising Versuch ist

CatsEyes  25.12.2023, 21:08

Na, die Stelle zeige mir bitte mal, wo, wie man das einrichtet!

0
Flonki  25.12.2023, 21:29
@CatsEyes

Auf myfritz.net in den Kontoeinstellungen den Unterpunkt persönlicher hinweistext

0
CatsEyes  25.12.2023, 21:32
@Flonki

Das ja, aber wo wird eingestellt, dass man für jede Anmeldung eine Nachricht erhalten kann? Für jedes neu angemeldete Gerät ja, das habe ich auch so eingestellt.

0
Flonki  25.12.2023, 21:41
@CatsEyes

Ach so dass, sorry kann man nur einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn sich wer von außerhalb anmeldet. Hab ich wohl missverständlich rüber gebracht

1