Beliebte Gebäcke für den Sommer?

1 Antwort

Hallo!

Also ich mag gerne frische Obstkuchen, mit möglichst wenig (zusätzlichem) Zuckergehalt.

Also Tortenböden aus Mürbeteig, darauf etwas Pudding, Gries, oder Gelantine als Basis und mit den verschiedensten Obstsorten belegen und mit Gelatine bedecken.

Z.B.: Erdbeeren, Kirschen, Stachelbeeren, Bananen, Mango, Kiwi, Pfirsiche, Ananas, Mandarinen und was einem sonst noch so einfällt, bzw. verfügbar ist.

Auch Obstkuchen (evtl. mit Streuseln darauf) auf einem Hefeteig-Boden auf einem Backblech ist eine leckere Variante.

Oder ein Käse-/Quark-Kuchen mit eingelegten Rosinen darin, auf einem festen Mürbteig-Boden.

Aber igendwelche (Sahne-)Torten sind dagegen nicht so mein Fall. Egal zu welcher Jahreszeit.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung